Alpenverein Burghausen

Robert-Koch-Str..11a 84489 Burghausen: +49 8677 2878 Öffnungszeit, Mittwoch 16.00 - 19:00 Uhr

Seniorenwanderwoche Südtirol

Die Wander-Woche 2019 in Südtirol

So schnell geht die Zeit: gerade erst angekündigt, sind wir schon wieder zurück von der Wanderwoche und hier in Kurzform ein Bericht – und natürlich FOTO`s ausführlicher steht dann alles in der nächsten Ausgabe der „Sektionsmitteilungen 2020“ Heft Nr. 44 !

Mit zwei Kleinbussen, dem „Ducato“ vom DAV und dem „Ducato“ der Stadt Burghausen mit 17 Teilnehmern belegt.

Abfahrt am Sonntag, den 1. September um 8°° vom Spielgebirge bis BRIXEN:                  vom Parkplatz „Aqualin“ zu  Fuß in die hübsche Altstadt – Fußgängerzone -        Um 16°° kommen wir in TERLAN an und werden von der Chefin Frau Huber, des „HOTEL-WEINGARTEN“begrüßt. Gepflegt, ruhig, mit Schwimmbecken, Terrasse, mitten im Weingarten.

Montag, am 2.September mit dem Zug nach Meran, mit dem Bus weiter nach Partschins/Töll und zu Fuß auf dem „Marlinger Waalweg“ bis LANA und mit dem Bus zurück ins „Weingarten“. Der Tag war leicht regnerisch aber warm.

Dienstag, am 3. September um 9.30°° mit dem Bus nach BOZEN mit der „Ritten-Seilbahn“ nach OBERBOZEN , mit dem „Bähnli“ nach KLOBENSTEIN und zu Fuß an den „Erdpyramiden“ vorbei nach MARIA SAAL. Natur pur bei schönstem Sonnenschein die Bergwelt ROSENGARTEN-SCHLERN immer im Blick. Zurück die gleiche Tour mit denselben Geräten.

Mittwoch, am 4.September fuhren wir selbst mit den 2 „Ducato`s“ nach BURGSTALL und mit der Seilbahn nach VÖLARN. Von dort Wanderung über das „Knottnkino“  zur „Leander-Alm“ , am Gasthof „Grüner Baum“ vorbei zur Seilbahn und ab geht`s….  Ein schöner Sonnentag war´s

Donnerstag, der 5. September: die Sonne scheint, wir fahren mit der Bahn nach Meran, von dort mit dem Bus „hoch“ ins DORF TIROL, besichtigen das „Schloß Tirol“, wandern ein Stück auf dem „Trappeinerweg“ und kehren ein in den Gasthof „Sandgruber“. Hier gibt’s a guate Jaus`n und a Glaserl Wein. Zurück wandern wir bis zum Sessellift, damit hinunter in die Meraner Altstadt. Hier endet unsere Wanderwoche „Senioren, Klasse!“ zusammen mit der „ADAC -Europa Classic 2019“

Am Freitag, den 6.September steuern zwei „Oldie`s“  die Kleinbusse wieder heim in den Stall (kommt von stellen)! Alle waren zufrieden aber nicht traurig, es könnte ja sein, dass nächstes Jahr wieder eine „DAV-Oldie-Classic“ stattfindet.

Der Himmel konnte da nicht lachen – es fing zu regnen an –dahoam is dahoam

Bis bald mal wieder, das Jahr hat noch gute 3 Monate für uns DAV-Senioren-Montagswanderer der Sektion Burghausen

Roland !           Bilder zum Bericht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.